Dr. Carmen Peikert

Dr. Carmen Peikert

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

1991 wurde mir – nach 4 jähriger Weiterbildungszeit und anschl. Facharztprüfung – die Anerkennung als „Zahnärztin für Kieferorthopädie“ von der Zahnärztekammer Berlin verliehen. Nach zweijähriger Assistenzzeit in einer großen kieferorthopädischen Praxis in Westfalen, verwirklichte ich meinen Traum und ließ mich in eigener freier Praxis in Soltau (Niedersachsen) nieder.
Nach 20 jähriger sehr erfolgreicher Praxistätigkeit erfolgte dann – aufgrund familiärer Umstände – der Umzug nach Berlin und in 2013 eröffnete ich meine KFO Praxis in Berlin – Kladow/Spandau. Bis heute arbeite ich mit großer Leidenschaft in meinem Beruf und verbinde langjährige Erfahrungen mit modernsten Behandlungsmethoden. An meiner Seite steht ein leistungsfähiges und motiviertes Mitarbeiterteam.
Unsere gemeinsame Praxisphilosophie ist es, die Zufriedenheit unserer Patienten mit sehr guter fachliche Betreuung in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen. Uns allen macht es große Freude, eine vertrauensvolle Behandlungsatmosphäre zu schaffen und all unsere Patienten als besondere Persönlichkeiten wahrzunehmen.

Dr. Vicky Wiedemann

Dr. Vicky Wiedemann

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Janine Rogan

Janine Rogan

Praxismanagerin

Mein Interesse zur Praxisorganisation bestärkte mich in meiner Entscheidung eine Weiterbildung zur Praxismanagerin zu absolvieren.
Den Praxisalltag zu organisieren und als aktiver Ansprechpartner für alle Kollegen und Patienten zu fungieren, ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die mich jeden Tag aufs Neue fordert und mir sehr viel Spaß macht.

Cosima Hagedorn

Cosima Hagedorn

ZFA, ltd. Stuhlassistenz, Prophylaxe

Mein Name ist Cosima Hagedorn. Ich bin seit 6 Jahren in der Kieferorthopädie tätig und seit 2020 ein Teil von Frau Dr. Peikert`s Team. Ich führe unter anderem die Prophylaxe selbstständig durch. Mich fasziniert im Praxisalltag, dass alle kleinen und großen Patienten sehr unterschiedlich sind und eine Routinearbeit nicht möglich ist. Dies bereitet mir nach wie vor große Freude.

Vanessa Freis

Vanessa Freis

ZFA, Stuhlassistenz

Ich bin Vanessa Freis und seit 2018 im Team von Frau Dr. Peikert. Meine Ausbildung habe ich 2021 abgeschlossen. Es war mein Wunsch, hier in der Praxis zu bleiben. Besonders die Assistenz am Behandlungsstuhl bereitet mir Freude. Das Arbeiten sowie das breite Aufgabenfeld empfinde ich als sehr vielseitig und stelle mich gern jeden Tag neuen Herausforderungen.

Kimberly Kaatz

Kimberly Kaatz

Auszubildende zur ZFA

Ich bin Kimberly, 21 Jahre alt und bin aktuell in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur zahnmed. Fachangestellten. Im Team und mit Kindern zu arbeiten bereitet mir täglich Freude und gibt mir Motivation, gern jeden Tag in die Praxis zu kommen.

Mercedes Quaschning

Mercedes Quaschning

ZFA , Zahntechnik

Als ehemalige Erzieherin macht mir die Arbeit mit unseren jüngeren Patienten besonders Spaß. Darüber hinaus gefallen mir die täglich neuen Herausforderungen in der Praxis und das Lernen neuer Verfahren sehr.

Matthias Nitschke

Matthias Nitschke

Zahntechniker für Kieferorthopädie

Die Arbeit als Zahntechniker in der Kieferorthopädie macht mir großen Spaß, denn es beinhaltet viele verschiedene u. interessante Arbeitsschritte, die korrekt eingehalten werden müssen, um am Ende passgenaue Zahnspangen aller Art herzustellen.
Ich arbeite schon seit der Praxiseröffnung von Frau Dr. Peikert im Zahntechniklabor und komme seitdem gern zur Arbeit. Denn die Ruhe, das Vertrauen und die netten Arbeitskollegen bereiten mir eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.

Lassen Sie sich beraten

Haben Sie zu diesen Themen Fragen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.