Was ist ein Sportmundschutz?

Ein Sportmundschutz ist eine herausnehmbare Spange, die – individuell angepasst – während des Sportes getragen wird und die Zähne vor Verletzungen schützt. Bei Bedarf können unsere sportlich aktiven Patienten während der kieferorthopädischen Behandlung mit einem Sportmundschutz versorgt werden.

Der Sportmundschutz wird ganz individuell bei uns im Labor – nach Abdrucknahme – hergestellt und professionell an Zähnen und Kieferbögen angepasst und ist in verschiedenen Farben verfügbar.

Für wen eignet sich ein Sportmundschutz in Berlin?

Ein Sportmundschutz eignet sich besonders bei Kontaktsportarten, wie etwa Fußball, Handball oder auch Judo. Dabei hilft der Mundschutz bei der Ausübung des Sportes Verletzungen der Zähne sowie an Mund oder Kiefer zu verhindern.

Kontrollen von Sportmundschutz in Berlin Spandau Kladow

Damit der Sportmundschutz die aktiven Zahnbewegungen während der Behandlung nicht behindert und der optimale Schutz der Zähne garantiert werden kann, sind regelmäßige Kontrollen in unserer Praxis in Berlin Spandau/Kladow notwendig.
Der Mundschutz für den Sport sollte zu jeder kieferorthopädischen Kontrolluntersuchung mitgebracht werden, damit wir für den perfekten Sitz sorgen können.

Wie viel kostet ein Sportmundschutz?

Die Kosten für die Herstellung in unserem Labor des Sportmundschutzes werden nicht von der Krankenkasse übernommen und müssen privat getragen werden.

Die Kosten liegen dabei entsprechend individueller Wünsche zwischen 60 – 255 €.

Das sagen unsere Kunden über unsere Kieferorthopädie Spandau

Fr. Dr. Peikert ist eine der besten Ärztinnen, bei der ich jemals in Behandlung war. Sie nimmt sich jedes Mal viel Zeit und geht auf alle individuellen Bedürfnisse ein. Gerade als Erwachsener kann der Gang zum Kieferorthopäden nicht ganz leicht sein, jedoch habe ich den Schritt nie bereut. Das Ergebnis ist besser, als ich es mir jemals erträumt habe. Ich habe Fr. Dr. Peikert bereits erfolgreich weiterempfohlen und bisher nur positives Feedback erhalten.
retrogames_berlin
15:46 12 Apr 18
Lisa Yyy
18:41 07 Dec 18
Ich kann die Praxis für Praxis für Kieferorthopädie Dr. Carmen Peikert in Kladow nur wärmstens empfehlen. Frau Peikert hat mich sehr gut Beraten und ist mit mir alle Behandlungsmöglichkeiten durchgegangen. Da ich für meinen Job ein gutes Aussehen bewahren muss, haben wir uns gegen eine traditionelle Zahnspange und für Invisaglin entschieden. Die Behandlung verlief problemlos und das Endergebnis ist perfekt geworden. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Praxis.
Da May
09:00 10 Dec 19
Frau Dr. Peikert und ihr Team sind absolut zu empfehlen! Eine moderne Praxis und kurze Wartezeit haben mich beeindruckt. Ich habe mich sehr professionell beraten gefühlt.
Julius Witczak
11:00 29 Oct 20

Lassen Sie sich beraten

Sie möchten einen Sportmundschutz oder möchten sich zu den Kosten für einen Sportmundschutz beraten lassen? Dann kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen Termin für unsere Sprechstunde.

Kieferorthopäde Berlin Spandau Kladow Karte